Sozialversicherungstermine


1. Abgabe von Beitragsnachweisen

Ab 01.01.2008 ist die Abgabe der Beitragsnachweise einheitlich geregelt. Davor wurden sie durch die Satzung/Einzugsstelle der jeweiligen Krankenkasse festgelegt.

Die folgenden Tabellen enthalten in Spalte 2 die Abgabetermine bis zu denen die Beitragsnachweise bei den Einzugsstellen vorliegen müssen, um Mahnungen, Schätzungen und Kosten zu vermeiden. Die Beitragsnachweise sind bis zwei Tage vor (Zahlungs-)Fälligkeit (siehe unter 2.) einzureichen.
 


2. Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen

Die aus dem Arbeitsentgelt zu zahlenden Sozialversicherungsbeiträge müssen spätestens am drittletzten Bankarbeitstag eines Monats bei der Krankenkasse eingegangen sein (Fälligkeitstag).

<<<zurück                                                                                           Top

Javascript Uhr
Aktuelles Datum

schnelle Links:

Haben Sie Fragen? Wir rufen Sie an

Kontakt Kostenloser Anruf

Wettervorhersage 
Kanzlei Tönnemann

Franz-Josef Tönnemann

Empfehlen Sie diese Seite auf:


Anrufen

E-Mail

Anfahrt